Menhirplatz | zur StartseiteGeiersberg | zur StartseiteArmsheim im Sonnenuntergang | zur StartseiteArmsheim Sonnenaufgang | zur StartseiteArmsheim | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
Druckansicht öffnen
 

Armsheim erhält Bronzemedaille bei „Unser Dorf hat Zukunft“

26. 10. 2018

Am vergangenen Freitag reiste eine Delegation aus Armsheim nach Kaiserslautern zur diesjährigen Preisverleihung des Wettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" auf Landesebene. Von insgesamt 141 Gemeinden auf der Kreisebene ist die Ortsgemeinde Armsheim unter den ersten 12 Gemeinden im Wettbewerb gelandet und hat somit die Bronzemedaille erreicht.
Innenminister Roger Lewentz überreichte dem Ortsbeigeordneten Christian Wertke als Vertreter der Ortsgemeinde Armsheim eine entsprechende Urkunde und eine Glastrophäe, die beide im Rathaus bewundert werden können. Wertke führte bei der Preisübergabe aus: „Armsheim hat sich in den letzten Jahren richtig gut entwickelt. Wir haben zunächst eine Dorfmoderation durchgeführt, sind dieses Jahr als Schwerpunktgemeinde anerkannt worden und lassen nun das alte Dorferneuerungskonzept fortschreiben“. Herr Lewentz und Moderator Holger Wienpahl beglückwünschten daraufhin die Armsheimer Delegation, bevor Wertke abschließend resümierte „Der eingeschlagene Weg war genau richtig und dieser wird konsequent weitergegangen“. Umrahmt wurde der Festakt mit toller Musik des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz und einer Tanzgruppe.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die bei der Preisverleihung dabei waren. Auch ein großes Dankeschön an die Fraktionen der SPD und der Freien Liste, die mit einzelnen Mitgliedern an der Fahrt teilgenommen haben. Es war insgesamt ein toller Ausflug und ein fantastischer Festakt in der Fruchthalle!
Christian Wertke, Ortsbeigeordneter

 

Bild zur Meldung: Armsheim erhält Bronzemedaille bei „Unser Dorf hat Zukunft“