BannerbildArmsheim SonnenaufgangMenhirplatzArmsheim im SonnenuntergangArmsheimGeiersberg
VERANSTALTUNGEN
 
 
 
Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Senioren

Armsheim, den 22. 09. 2022

Tagesausflug für Senioren/innen sowie Junggebliebene

 

Endlich, nach 2 Jahren coronabedingter Pause wird am Freitag, 14. Oktober 2022, von der Ortsgemeinde Armsheim für Seniorinnen, Senioren und alle Junggebliebenen ein Tagesausflug organisiert. Dieses Jahr geht die Fahrt nach SPEYER.

Die Abfahrt wird ab 9:30 Uhr an den bekannten Abfahrtstellen stattfinden. Der Bus holt die Mitfahrer/innen an folgenden Haltepunkten ab: am Effeplatz in Schimsheim, Fleviller Platz, Bahnhofstraße/Ecke Raiffeisenstraße, Am Dörrenböhl, am Schnitzerplatz und Hauptstraße/Pizzeria.

In Speyer angekommen, werden wir uns den Dom ansehen und im „Historischen Museum der Pfalz“ eine Führung der neuen Ausstellung „Kreuz und Krone“ erhalten. Selbstverständlich können auch andere Bereich/Ausstellungen im Museum angeschaut werden.

Anschließend geht es weiter mit dem Bus zur Besichtigung des Judenbads Mikwe.

Es wird genügend Zeit für einen kleinen Stadtbummel oder eine Erfrischung zwischendurch den Reiseteilnehmer zur Verfügung stehen.

Gegen 16:30 Uhr werden wir uns auf die Heimreise machen und in einem der ortsansässigen Restaurants zum Essen einkehren.

Unsere Busfahrt wird wie gewohnt wieder mit einem Quiz verkürzt.

Anmeldungen sind im Rathaus telefonisch unter 06734-352, persönlich oder per E-Mail an bis 4. Oktober 2022 möglich.

Dieses Jahr wird eine Selbstbeteiligung von 10,-€ p.P. an den Reisekosten erhoben.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und einen interessanten sowie unterhaltsamen Ausflug.

 

Constanze Bräuer

Ortsbeigeordnete