Radfahrer-Gesellschaft 1900 Armsheim e.V.

Vorschaubild Radfahrer-Gesellschaft 1900 Armsheim e.V.

Gudrun Schunk

Untergasse 1
55288 Armsheim

(06734) 1756

E-Mail:
Homepage: https://rg-armsheim.jimdo.com

Vorschaubild Radfahrer-Gesellschaft 1900 Armsheim e.V.

Die RG 1900 Armsheim e.V. wurde am 23. Mai 1900 im Gasthaus "Zur Reichspost" gegründet. Auf Tourenrädern wurden Reigen gefahren. Dabei fuhren bis zwölf Sportler verschiedene Figuren. Von Anfang an war die Vereinstätigkeit sehr rege. Besonders beliebt waren die geselligen Vereinsabende. Durch das stetige Anwachsen der Mitgliederzahlen konnte die RG mit den besten Reigenmannschaften der Region konkurrieren.

Vier Jahrzehnte lang war das beliebte Volksradfahren am 1.Mai ein fester Bestandteil der RG. 2015 fand diese Veranstaltung zum letzten Mal statt.

Heute bietet die RG jungen Sportlern aller Altersklassen die Möglichkeit das Kunst-und Einradfahren zu erlernen. Bei regionalen und internationalen Wettkämpfen stellen sie sich dann erfolgreich der Konkurrenz. Bei der RG wird aber auch der Spaß am Sport groß geschrieben. Seit 2013 findet jedes Jahr Ende November der "Bunte Nachmittag" statt. Hier zeigen die jungen Sportler in der Wiesbachtalhalle in Armsheim ihr Können.

 

 

Vorschaubild Radfahrer-Gesellschaft 1900 Armsheim e.V.