Link verschicken   Drucken
 

Dorfmoderation

In der Dorfmoderation in Armsheim konnten durch die verschiedenen Veranstaltungsformen alle Altersgruppen erreicht werden: Bei der Ortsbegehung wurde mit Eltern und Kindern die Neugestaltung des Spielplatzes am Dorfgemeinschaftshaus entwickelt (und bereits umgesetzt), ein Jugendworkshop gab Einblick in die Vorstellungen der Jugendlichen, die Erwachsenen wurden durch die Dorfkonferenz, die thematischen Arbeitsgruppen und Infoabende eingebunden. Die angebotenen Küchentischgespräche sowie die Haushaltsbefragung runden die Beteiligungsmöglichkeiten ab.

 

In nahezu allen Themenfeldern wurden interessante Projekte entwickelt, die im Zuge der angestrebten Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes konkretisiert und schließlich umgesetzt werden sollen. Dazu beitragen soll die Anerkennung als Schwerpunktgemeinde (bereits im März 2018 erfolgt).

 

Nachfolgend finden Sie den Abschlussbericht der Dorfmoderation.