Link verschicken   Drucken
 

Nachbarschafts-, Kranken- und Altenhilfe Armsheim e.V. (NKAA)

Am Kindergarten 7
55288 Armsheim

1. Vorsitzende:

Dr. Annelore Bemb

Am Kindergarten 7

55288 Armsheim

Tel. 06734-1064

Geschäftsführung:

Elsbeth Schneider

Bahnhofstraße 33

55288 Armsheim

Tel. 06734-8821

 

Der Verein wurde im Jahr 2001 gegründet. Er leistet einfache nachbarschaftliche Hilfe. Donnerstags ab 14.30 Uhr bietet er regelmäßig Gelegenheit für Mitglieder und Nichtmitglieder zum gemütlichen Beisammensein in der Altenbegegnungsstätte. Bei Kaffee und Tee kann man sich unterhalten oder auch Kartenspiele in geselliger Runde machen. Vorträge zu interessanten Themen runden das Angebot ebenso ab wie der jährliche Ausflug, sowie die Oster- und die Weihnachtsfeier. Vereinsmitglieder schmücken vor Ostern und vor Weihnachten die schönen Kränze am Kellerbrunnen vor der Altenbegegnungsstätte.


Aktuelle Meldungen

Herzliche Einladung zum Festjubiläum „400 Jahre Kellerbrunnen“

(27.09.2018)

Der Kellerbrunnen an der Altenbegegnungsstätte (An der Oberpforte 7, 55288 Armsheim) stammt aus dem Jahre 1618. Sein Name deutet darauf hin, dass sich in seiner Nähe die „Kellerei“ befand, der Amtssitz des Verwalters des herrschaftlichen Grundbesitzes, an den die Abgaben zu entrichten waren. Die restaurierte Inschrift zeigt das Wappen, nennt das Jahr, dazu Namen und Titel der wichtigsten Amtsinhaber des Ortes.
Am 30.09.2018 veranstaltet die Ortsgemeinde Armsheim zusammen mit der Nachbarschafts-, Kranken- und Altenhilfe Armsheim e.V. (NKAA) hierzu ein Fest.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem Festjubiläum „400 Jahre Kellerbrunnen“ sehr herzlich eingeladen. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr. Der NKAA sorgt dabei für Kaffee und Kuchen. Lassen Sie uns alle schöne Stunden am Kellerbrunnen verbringen und gemeinsam das Jubiläum feiern.

Christian Wertke, Ortsbeigeordneter

Foto zur Meldung: Herzliche Einladung zum Festjubiläum „400 Jahre Kellerbrunnen“
Foto: Kellerbrunnenfest

Herzliche Einladung

(20.09.2018)

Liebe Armsheimerinnen und Armsheimer,

 

am 30.09.2018 feiern wir das Jubiläum "400 Jahre Kellerbrunnen". Der NKAA sorgt für Kaffee und Kuchen. Lassen Sie uns schöne Stunden am Kellerbrunnen verbringen und gemeinsam das Jubiläum feiern.

 

Ihre Ortsgemeindeverwaltung

Foto zur Meldung: Herzliche Einladung
Foto: Herzliche Einladung