Link verschicken   Drucken
 

Kita Schlosswichtel

Vorschaubild

Leitung: Brigitte Geißler

Am Kindergarten 7
55288 Armsheim

Telefon (06734) 1265
Telefax (06734) 9629728

E-Mail E-Mail:


Aktuelle Meldungen

Sankt Martin

(08.11.2018)

Der 11. November ist nicht nur der jährliche Beginn der fünften Jahreszeit, sondern Gedenktag an den heiligen Martin. Er ging als Martin von Tour (3. Bischof von Tour) im 4. Jahrhundert in die Geschichte ein und wird von allen christlichen Religionen verehrt. Richtig bekannt ist Martin, weil er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte.

Dieses Jahr feiern die beiden Kindertagesstätten nicht am Sonntag, den 11. November St. Martin, sondern wie letztes Jahr auch am Freitag, den 09. November. Die Feier beginnt mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche um 17:00 Uhr, gefolgt von einem Laternenumzug durch den Ort um 17:30 Uhr. Alle versammeln sich auf dem Parkplatz vor der Kindertagesstätte „Wiesenwichtel“ und entzünden dann das Martinsfeuer. Die Verwaltung der Ortsgemeinde Armsheim verteilt an die teilnehmenden Kinder Bubenschenkel, für Glühwein und andere Getränke ist gesorgt. Der Posaunenchor spielt wieder stimmungsvolle Lieder.

Wie jedes Jahr spendet die SPD Armsheim auch diesmal wieder 250,00 Euro für den Förderverein der KiTas.

Wir danken der freiwilligen Feuerwehr für die Brandwache am Martinsfeuer und unseren Gemeindearbeitern für das Auf- und Abbauen der Stände sowie das Reinigen des Platzes.

Dr. Hans-Christian Gaebell, 1. Ortsbeigeordneter

Kartoffelacker für Armsheimer Vorschulkinder

(02.11.2018)

(Quelle: Nachrichtenblatt der VG Wörrstadt Nr. 44/2018, S. 11)

Foto zur Meldung: Kartoffelacker für Armsheimer Vorschulkinder
Foto: Kartoffelacker für Armsheimer Vorschulkinder